Wir müssen uns die Zeit nehmen, um bei Gott zu ruhen und Seine Gegenwart zu genießen. Unsere Reise war eine schwierige mit Höhen und Tiefen, aber seid versichert, Gott war bei uns auf jedem Schritt des Weges. Vertraut darauf, dass Er euch vollständig für eure Reise ausrüsten wird. Er beschützt uns, also lasst uns in Seiner Gesellschaft neue Kraft schöpfen und jeden Moment leben.
Danke, Gott, dass Du uns auf jedem Schritt des Weges begleitest. Danke, dass Du unser ständiger Begleiter bist.
"Ich bin mit dir und will dich behüten, wohin du auch gehst, und dich in dieses Land zurückbringen. Ich werde dich nicht verlassen, bis ich getan habe, was ich dir versprochen habe." - 1. Mose 28,15
Bleibe heute konzentriert und nah bei Gott. Er geht uns voraus, wenn wir in unseren Tag starten. Nichts wird oder kann unseren Gott jemals überraschen. Er wird uns helfen, mit allem fertig zu werden, was passiert, und zu wissen, dass das Zusammensein mit ihm Segen bringen wird. Ein Segen, der alle Schwierigkeiten überwiegen wird. Wisse, dass seine Freude alles ertragen kann.
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn vertraue ich, und mir wird geholfen. Mein Herz frohlockt, und ich will ihm mit meinem Lied danken." - Psalm 28,7
Heute ist ein Geschenk Gottes. Er begann den Tag mit einem herrlichen Sonnenaufgang, noch bevor wir uns von unseren Betten erhoben hatten. Er wartet geduldig auf unsere ersten Gedanken. Lasst uns im Herrn, unserem Vater, jubeln und Ihm Lob darbringen.
„Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; wir wollen fröhlich sein und uns an ihm freuen.“ – Psalm 118,24
„Der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, ein Held, der rettet. Er wird sich an dir freuen in Wonne, er wird schweigen in seiner Liebe, er wird über dich frohlocken mit Jubel.“ – Zefanja 3,17
In dieser Welt ist es leicht zu sündigen, wenn wir uns von Gott abwenden. Wenn wir Gott und Sein Licht aus den Augen verlieren, werden wir eher sündigen. Wir müssen uns von der Dunkelheit abwenden und dem Licht zuwenden. Lasst uns mit Gott wandeln. Wir sind in allem von Ihm abhängig, und Er wird uns niemals verlassen und mit uns sein, selbst in unseren dunkelsten Stunden.
„Denn ihr wart früher Finsternis, nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts.“ - Epheser 5,8